5. Übungsaufgabe / Schlagwortrecherche im OBV

Folgende Schlagwörter habe ich bisher für meine Recherche verwendet:

· Gotthold Ephraim Lessing
· Lessing+Aufklärung
· Lessing +Der Faule
· Lessing + Kleinigkeiten
· Lessing +Jugendjahre
· Lessing +Leipziger Zeit,
· Faulheit
· Müßiggang
· Arbeitsethik + Protestantismus
· Lessing +Biographie
· Lessing +Anakreontik

Teilweise war ich mit den Schlagwörtern erfolgreich, dann aber mit einer zu großen Auswahl, teilweise war meine Suche zu unspezifisch und brachte gar keine Ergebnisse. Die erweiterte Suche half mir zu einem Ergebnis zu kommen bzw. eine Verbesserung des Ergebnisses half mit der Einschränkung. Einige der Ergebnisse sind für meine Arbeit durchaus brauchbar und befinden sich auch tatsächlich bereits im Original vor mir. Grundsätzlich unterstützt der Österreichische Bibliothekenverbund die Suche nach Literatur und die diese führenden Bibliotheken. In einer ihrer letzten Einheiten ist er bei GO vorgestellt oder angeschnitten worden, seitdem ist er mir tatsächlich eine wertvolle Hilfe.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

10. Übungsaufgabe / Netzwerke
Im H/SOZ/U/KULT wären folgende Einträge interessant...
Tanja Bachbauer - 18. Jan, 22:23
9. Übungsaufgabe / Recherche...
Da ich meine Arbeit bereits abgeben musste, kann ich...
Tanja Bachbauer - 18. Jan, 21:34
8. Übungsaufgabe / Suche...
Meine Suche im Historical Abstracts gestaltete sich...
Tanja Bachbauer - 5. Dez, 09:19
7. Übungsaufgabe / über...
Kann/darf/soll man Wikipedia in wissenschaftlichen...
Tanja Bachbauer - 1. Dez, 13:41
6. Übungsaufgabe / Datenbankrecherche
Folgende Datenbanken könnten für meine Arbeit interessant...
Tanja Bachbauer - 16. Nov, 22:18

Links

Suche

 

Status

Online seit 4591 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Jan, 22:24

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren